“Wenn der Stoffwechsel so am Arsch ist, daß jedes Gramm ein Kampf ist!”

 
“Wenn der Stoffwechsel so am Arsch ist, daß jedes Gramm ein Kampf ist!”

Dann sollte ich mal über meine Glaubenssätze nachdenken …

1. Übergewicht – selbstgemacht

2. Stoffwechsel – selbstgemacht

3. Schweres Abnehmen – selbstgemacht



“Nun werden Sie aber gemein …”

Fast alle Menschen essen sehr gerne – das ist absolut natürlich, denn es sichert uns unser physisches Überleben.

Aber heutzutage geht es eher um´s, wer kann am Besten haushalten und nicht im Alter das Doppelte wiegen.

Das Übergewicht ist zu 99.9 % selbstgemacht – ja, auch bei einer Schilddrüsenunterfunktion, auch bei Einnahme von Psychopharmaka oder Cortison etc..


Zu Punkt Nummer 2, kann man hier weiterlesen – nur kurz: Wenn ich meiner Schilddrüse nicht das Material liefere, wird sie nicht aus dem Nichts, das Notwendige produzieren.

Aber auch wenn ich sehe, daß ich wenig esse und zulege, weiß ich doch, was zu tun ist: Handbremse!

Das, was Jeder tun muß, der nicht wie ein Hefekuchen auseinander gehen will – unabhängig ob das die Schilddrüse, der Unfall, die Rente oder sonst etwas ist, was dazu führt, daß mein Körper gerade weniger Kalorien braucht.

 

Und das schwere Abnehmen … 

Zum Einen hat man keinen Plan, den Kühlschrank und Vorratsschrank mit Allerlei gefüllt, einen Partner, der Einen nicht unterstützt, Freunde ebenso wenig, kein echtes Ziel, Essen als Ersatz und Seelentröster (was für ein Schwachsinn …), Zeitnot, Streß auf der Arbeit, Zuhause, mit den Kindern, Widerstände gegen Sport und Gemüse und Veränderung …


Das kann man nicht alles verändern, aber täglich kann man Schritte in die richtige Richtung gehen und Erkennen, daß es vor allem das innere Erleben ist, das Einen steuert – wer isst schon, weil er echten, körperlichen Hunger spürt – und sich Unterstützung suchen und zum Beispiel mit Hypnose sein Ziel angehen.

 

_____________________________________________________

Gesundheitspraxis Köln :: Blockaden lösen, für mehr Leichtigkeit im Leben 

Ist das Ihr Thema und möchten Sie, mit meiner Unterstützung, Ihr Ziel erreichen?
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und unsere Zusammenarbeit.

Weiterlesen:  LebensweiseNachdenken • Verantwortung

________________________________________________________

 

Hühnerbrust oder Männerbusen?

Die perfekte Anleitung für Diabetes

Mythos – langsamer oder zerstörter Stoffwechsel

Magenbandhypnose

Ich bin wegen meiner Schilddrüse dick

 

 

 

Der Mythos rund um das Lipödem

 
 

“Warum will meine Frau keinen Sex mit mir haben?”

Magenbandhypnose

Wie unterstützt die Hypnose das Abnehmen?

Die perfekte Anleitung für Diabetes

Der innere Schweinehund ist schuld?

 

 

 

 

Zuckersucht

 

Erfolgreich abnehmen | Hypnose-Online-Coaching

 

Seminare

 

Hypnose ist effektiv?