Sündigt jetzt mit gutem Gewissen?

• Sündigt jetzt mit gutem Gewissen? •

 

Sündigt jetzt mit gutem Gewissen

 

Carina Møller-Mikkelsen war Bodybuilderin und hatte in Wettbewerbszeiten einen angeblichen Körperfettanteil von 10 %.

Das ist ihre Vergangenheit.
Jetzt ist sie ein Curvy-Model, das ist Neudeutsch und bedeutet Model für Übergrößen.

Sie hat geschätzt Kleidergröße 44 und ihr Körperfettanteil beträgt 27-30 %.
Sie ist übergewichtig.

 

Sündigt jetzt mit gutem Gewissen?

Sündigen in Verbindung mit Ernährung ist – merkwürdig?

Sündigen, mit einem guten Gewissen?
Finden Sie den Fehler.

Eine übergewichtige junge Frau, die von einem Extrem ins andere Extrem geht und noch nicht ihre Mitte gefunden hat.

 

„Ich wollte frei sein, so oft und so viel essen, wie ich will.“

Wer braucht Essen?
Der Körper.

Wenn ich soviel essen will, wie ich will (mein Kopf) – statt soviel, wie der Körper braucht – dann missbrauche ich den Körper.

Wenn ich das auch noch mit Freiheit assoziiere, dann läuft etwas gewaltig schief.

Ernährung ist eine Sache, die sehr oft missbraucht wird. Entweder in den Mangel hinein und noch häufiger, in Richtung Mast.

Es geht aber nie um das Essen. Nie.

Es geht darum, daß wir mit dem Essen – oder dem Nicht-Essen – uns ablenken können.
Von wichtigen Dingen. Die damit gedeckelt werden. Vermeintlich.

Das bringt aber niemanden weiter.
Das machen Ablenkungen nie.

Das ist Selbstbetrug.

Ja, die Themen sind oft nicht schön – aber das werden sie durch das Mästen auch nicht.
Sie müssen bearbeitet werden und dann erledigt sich das Deckeln mit Essen auch.

 

Was steckt dahinter?

Was steckt hinter der Ablenkung?

Von wem möchte ich gesehen/respektiert werden?

Was habe ich noch nicht verarbeitet und losgelassen?

Wo respektiere ich meinen Körper nicht?

Wo möchte ich nicht hin gucken?

Wen will ich mit meinem Körper manipulieren?

Was ist das, was ich statt dessen nicht angehe?

Was wäre jetzt eigentlich dran?

Worum geht es in Wirklichkeit?

 

____________________________________________________________________________________

Gesundheitspraxis Köln – Blockaden lösen, für mehr Leichtigkeit im Leben (auch telefonisch/online)

Was möchten Sie erreichen, das Sie mit Unterstützung leichter erreichen könnten?
Haben Sie Fragen?
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Weiterlesen: Übergewicht • Körper • SelbstbetrugErnährung

____________________________________________________________________________________

Selbstzerstörerisches Verhalten