“Mit einem Schuß Sahne, schmeckt es noch besser!”

“Mit einem Schuß Sahne, schmeckt es noch besser!”

Das stimmt nicht für jeden Menschen, aber für sehr Viele.

 

Und der Schuß Sahne wird überall zugegeben, wo es möglich ist …

– Kaffee
– Tee
– Müsli
– Suppe
– Salatdressing
– Gemüse
– Fleischgericht
– Fischgericht
– Nachtisch

 

Wenn man also möchte, dann gibt es fast nichts, wo Sahne nicht dazu passt.

Und genauso sieht es auch mit Butter aus (Kartoffelpürree), Olivenöl (Salat) etc..

 

Überleben und Arterhaltung

Das ist kein Wunder, denn wir sind die Nachkommen von denen, die es richtig gemacht haben und somit überlebt und sich vermehrt haben.

Fett ist der Nährstoff, mit den meisten Kalorien und somit unser Helfer, wenn es um das Überleben geht.


Aber heute geht es nicht mehr um´s Überleben, unter widrigen Umständen – nicht in Deutschland.

Und der Hauptteil der Bevölkerung sind keine Bauern und auch keine Bauarbeiter – das heißt, fast niemand hat den Kalorienbedarf, der damit klarkommen kann: “Mit einem Schuß Sahne, schmeckt es noch besser!”


Heute geht es darum, zu sparen

Früher ging es darum, daß das Überleben gesichert ist, mit ausreichend Nährstoffen und Fettdepots, für magere Zeiten.

Heute geht es darum, daß das Überleben gesichert ist, indem Übergewicht und seine gesundheitliche Folgen vermieden wird.


Überall einen Schuß Sahne dazu geben? Nein …

Überall einen Löffel extra Butter dazu geben? Nein …

Olivenöl ist gesund und ruhig etwas mehr dazu geben? Nein …

Beim Grillen das Fetteste auswählen? Nein …

 

“Nie wieder?!”

Es geht nicht um nie wieder.

Aber es ist doch wohl klar, daß die über 50 % Übergewichtigen in Deutschland, es nicht mal machen …

 

Fazit – “Mit einem Schuß Sahne, schmeckt es noch besser!”

Mein Vorschlag ist: Einfach nackt vor den Spiegel stellen und dann ist die Entscheidung schnell gefallen, ob man sich das leisten kann.

Und weil Männer gerne gewisse Dinge übersehen – nein, ein Männerbusen ist nie sexy.

Der Blick auf das Blutbild ist auch hilfreich.


Die Frage ist, wie möchte ich aussehen und wie gesund möchte ich sein.

Ernährung soll mich ernähren – nicht mästen und krank machen …

 


________________________________________________________

Gesundheitspraxis Köln :: Blockaden lösen, für mehr Leichtigkeit im Leben 

Ist das Ihr Thema und möchten Sie, mit meiner Unterstützung, Ihr Ziel erreichen?

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und unsere Zusammenarbeit.
________________________________________________________

 

 

 

Abnehmen in Köln mit Hypnose

 

 

Es findet alles nur in Ihrem Kopf statt

 

Wenn mehr Bauch als Brust da ist?

 

Hühnerbrust oder Männerbusen?

 

“Bei uns sehr beliebt: Mittags süße Pfannkuchen”

 

 

“Ich will wie Dreck behandelt werden.”

 

Das Ernährungsproblem unserer Zeit

 

Stress als Auslöser

 

Wenn man es wirklich wollen würde …

 

Fett, Entzündung und die Insulinresistenz

 

“Nein, es ist nicht nur eine Entscheidung!”

 

 

So sehen sie auch aus …

 

Ich suche die attraktive, gebildete Vögelfreundin mit Wiederholungsfaktor.

 

“Wenn der Stoffwechsel so am Arsch ist, daß jedes Gramm ein Kampf ist!”

 

 

Machen Sie sich Gedanken um Ihre Prostata?

 

Zuckersucht

 

Migräne, ohne organische Ursache

 

So sehen sie auch aus …

 

 

Der Müll aus der Vergangenheit

 

Appetitzügler

 

 

Wir haben uns auseinander gelebt

 

Der Mythos rund um das Lipödem

 

Wissen Sie, wie sehr Ihnen Ihr innerer Widerstand schadet?

 

Wie kann ich meine Potenz wieder haben?

 

Lipödem – es steht und fällt mit dem Fett

 

 

Ich habe keine Lust auf Sex!

 

Mythos – langsamer oder zerstörter Stoffwechsel

 

Trauma oder Heilung?

 

 

Intelligent, erfolgreich … und übergewichtig?

 

Erkenne, wer du bist und entscheide, wer du sein möchtest

 

Erfolgreich abnehmen | Hypnose-Online-Coaching

 

Seminare

 

Hypnose ist effektiv?