Magenbypass – operiert und unglücklich

Magenbypass – operiert und unglücklich

 

 

 

Ich finde das Essen mittlerweile schrecklich. Ich habe vorher Essen gelieeeebt, hier snacken, da snacken, da was fürs innere reinstopfen.

Jedoch seit meiner Magenbypass OP kann ich nicht richtig Essen oder sagen wir schlucken? Ich leide eigentlich nach jedem Essen, zu viel, zu schnell, nicht das richtige, die Sonne steht im 60 Grad Winkel zum Haus (Ironie)… und wenn ich aufhöre zu essen wenn es drückt, habe ich spätestens nach 10 Minuten wieder schrecklich Hunger.

Mittlerweile fällt es mir ziemlich auf und es nervt einfach nur noch. Ich mag kaum noch essen (was eigentlich gut ist) oder freue mich auf mein Lieblingsessen. Egal was ich esse, irgendein Dumping oder Drücken, oder Schwindel oder wieder hunger bekomme ich immer.

 

 

Magenbypass – operiert und unglücklich

Der materielle Grund, für das Übergewicht, ist das Zuviel-Essen.
Das ist, als würde man, an der Tanksäule, immer weiter tanken können – das Überfließen, das landet, beim Menschen, in die Fettdepots.

Essen hat also, einen sehr hohen Stellenwert – und das Essen, in diesen Mengen, fällt nach der Operation weg.
Dazu, befriedigt das Essen nun, nicht mehr so, wie früher.
Wie geht man nun, damit um?

 

Der Hunger

Es gibt Operierte, die sehr wenig Hunger haben und wunderbar, mit allem klarkommen.

Dann gibt es Operierte, denen geht es, wie früher: Der Magen sagt ‚Stop‘ und man hat noch Lust, weiter zu essen.
Das ist keine Überraschung, denn der Magen war nie das Problem – es war immer, das Gehirn.

Das heisst, daß nun das ansteht, was vorher schon anstand: Sich mit seinem Gehirn zu beschäftigen und dort eine Lösung zu finden (z.B. mit Hypnose).

 

– Habe ich Hunger?

– Habe ich ernsthaft Hunger?

– Warum will ich jetzt essen?

– etc.

 

Eine Operation ist selten die Lösung

Eine Operation wird dazu führen, daß man schlanker wird – das würde ein Aufenthalt, in einer Kaserne auch. Die Abnahme basiert darauf, daß der Magen einem ein hartes Stopsignal setzt – das ist alles.

Das ändert jedoch nichts daran, daß man Essen, als Strategie sieht.
Und, daß man wenige Streßbewältigungstrategien hat, weil man sich nicht ausreichend damit beschäftigt hat.

 

Fazit :: Magenbypass – operiert und unglücklich

Ein Magenbypass wird ziemlich sicher, zu weniger Gewicht führen (wenn es auch keine Garantie für das angestrebte Idealgewicht gibt). Aber die Wünsche des Menschen sind häufig komplex und selten wird diese Operation dazu führen, daß jemand auf der ganzen Linie glücklich wird.

Wer sich ausreichend, mit den möglichen Folgen beschäftigt und auch damit, daß der ursprüngliche Zustand des Körpers nicht wiederhergestellt werden kann, der wird erkennen, wie viele Wege es gibt, sein Gewicht zu reduzieren und sein Essverhalten zu verändern.

Wer operiert ist und diese Probleme hat, könnte sich jetzt, mit seinem Essverhalten auseinander setzen und mit Hypnose, einen Weg, aus dem Hamsterrad finden.

 

[maxbutton id=“1″ ]

Hypnose Köln

 

 

 

 

Hühnerbrust oder Männerbusen?

https://gesund-koeln.de/der-mythos-rund-um-das-lipoedem/

 

 

Wenn mehr Bauch, als Brust, da ist?

 

https://gesund-koeln.de/fett-entzuendung-und-die-insulinresistenz/

 

https://gesund-koeln.de/wie-unterstuetzt-die-hypnose-das-abnehmen/

 

Die perfekte Anleitung für Diabetes

Machen Sie sich Gedanken um Ihre Prostata?

 

 

Zuckersucht

 

 

Ich will Nichtraucher werden

 

 

 

 

 

 

Magenbypass operiert und unglücklich
Magenbypass operiert und unglücklich
Magenbypass operiert und unglücklich
Magenbypass operiert und unglücklich