“Klappt das bei jedem?”

Klappt das bei jedem

 

Klappt das bei jedem

“Klappt das bei jedem?”

Was, bitte?

“Ja, die Hypnose – ob jeder dann abnimmt und schlank wird.”


Hm … wo fange ich nun an?

Also, es gibt Menschen, die denken, daß ich eine Zahnärztin bin. Dort geht man hin, mit etwas, in der Regel, Ungeliebtem und sie zieht es raus. Kommt in den Abfall, Feierabend.

Bei der Zahnärztin klappt das. 

Ich bin aber keine Zahnärztin, hier geht es nicht um einen schmerzenden Zahn (es ist dumm, einen Zahn zu ziehen, weil er schmerzt – man entfernt auch nicht das Öl-Kontrollämpchen, weil es blinkt), der weg soll.


“Wie? Ich dachte …”

Tja, man denkt dann falsch – wie fast Alle.

Man will abnehmen, so 5 kg und meldet sich bei mir, was es kosten würde.

Wie drollig.


Nein, es gibt keinen Operationssaal für eine ambulante Gehirnoperation bei der Hypnotiseurin – da irrt man sich.

Nein, man legt mir das Gehirn nicht auf den Operationstisch und ich ändere die Gewichtseinstellung auf minus 5kg – da irrt man sich.

 

Ich ziehe den Menschen schon den Zahn

Nun, ich ziehe den Menschen schon den Zahn, aber nur im übertragenen Sinn.

Menschen denken oft, daß sie machtlos sind. Im schlimmsten Fall, daß sie ein Opfer sind – nein, es geht noch schlimmer, daß jemand Anderes dafür verantwortlich ist. Oder, daß sie unfähig sind, dumm, inkompetent. Daß sie es nie schaffen werden. Und noch mehr dumme Sachen – das ist nämlich das Dumme, sowas von und über sich zu denken.

Diesen Zahn ziehe ich den Menschen – denn mit dieser Einstellung ist man nicht erfolgreich und zieht viel Unheil in sein Leben.

 

Was ich in meiner Arbeit mache

Alles, was im eigenen Leben passiert, hat man selbst verursacht. Ja, nicht immer bewußt, aber darum geht es nicht.

Das bedeutet, daß man sich selbst übergewichtig, süchtig, faul, ängstlich etc. gemacht hat. Man selbst und das muß man erst erkennen. 

Nachdem man diesen Frosch ausgespuckt hat, erkennt man seine eigene

Macht. Man selbst greift zur Schokolade, Zigarette, Joint, Bier, Koks etc.. Man selbst bleibt im Bett liegen, auf dem Sofa und lässt seine Muskeln verkümmern und seinen Rücken leiden. Man selbst zieht sich zurück, ist fies und gemein und vergrault Kollegen und Freunde.

Man selbst …

Hinter all dem stehen die Gründe, warum man so handelt. Die holen wir aus den tiefsten Schichten hervor, lösen die bestehenden Verknüpfungen und knüpfen Neue.

Das Neue muß immer wieder eingespielt werden, das sind dann die Hausaufgaben. Und mit der Zeit verändert man sich – wie schnell, das bestimmt man selbst.

 

Fazit – “Klappt das bei jedem?”

Ja, das klappt bei Jedem, der diesen Weg gehen möchte. Dieser ist freiwillig, man muß schon wollen und mitarbeiten.

Und dann braucht es Geduld, mit sich selbst, wie mit einem kleinen Kind, dem man täglich sagt, daß man beim Essen gerade sitzt und den Mund geschlossen hält und es irgendwann immer so macht.

Es ist die tägliche Frage, ob man das Opfer seiner alten Gewohnheiten sein oder den neuen Weg gehen möchte.

Was möchten Sie gerne verändern?

 

Ich habe Interesse und möchte Details dazu wissen.

 

 

 

 

Hühnerbrust oder Männerbusen?

 

 

Wie unterstützt die Hypnose das Abnehmen?

 

Die perfekte Anleitung für Diabetes

 

 

Machen Sie sich Gedanken um Ihre Prostata?

 

Zuckersucht

 

 

Klappt das bei jedem

Klappt das bei jedem