„Fett zu sein, ist kein Zeichen, versagt zu haben“ – sagt eine Frau mit 261 kg

„Fett zu sein, ist kein Zeichen, versagt zu haben“ – sagt eine Frau mit 261 kg

Roxane Gay wurde als Jugendliche vergewaltigt und fing dann an zu essen, „Essen war beides: Trost und Sicherheit“.

Die Frau, deren Höchstgewicht bei 261 kg lag, sagt: „Fett zu sein, ist kein Zeichen, versagt zu haben“

Inzwischen hat sie sich einen Teil des Magens amputieren lassen und dadurch viel Gewicht verloren.


„Fett zu sein, ist kein Zeichen, versagt zu haben“ – Ja und Nein

Ja, fett zu sein, ist ein Zeichen dafür, viel mehr zu essen, als der Körper braucht.

Nein – fett zu sein, weil man zuviel ist, weil man Trost und Sicherheit sucht, ist ein Zeichen des Versagens.

Man hat versagt, weil man nicht fähig ist, das zu bekommen, was man braucht.


Trost und Sicherheit durch Essen bekommen zu wollen, das ist dumm und ein Selbstbetrug, der fett macht und weitere Probleme schafft.

 

Der Mensch versucht immer, dumme Handlungen zu rechtfertigen – das macht es aber nicht richtig und nicht ungeschehen.

Ein Mädchen wurde vergewaltigt (möge diesen Männern der Penis verfaulen) – das ist ein einschneidendes Erlebnis und sie befindet sich in einem unharmonischen Zustand.

 

Ist Essen, eine gute Strategie?

Es ist natürlich, daß der Mensch nach Strategien sucht, seinen Zustand zu zu verbessern und zu stabilisieren.

Essen hilft. Fast immer. Es beruhigt sofort. 

Aber nicht jedes Essen. Stangensellerie und Radieschen helfen nicht.

Es braucht eine gewisse Menge Fett und Kohlenhydrate, es braucht eine gewisse Dichte. 

Es muß entweder süß sein oder salzig-herzhaft. Das wirkt.

 

Ist das klug?

Nein. Nie.

Es ist nur ein Übertünchen.
Es ändert nicht grundsätzlich etwas an dem Erleben des Geschehens.

Es lenkt ab, es macht abhängig, es macht fett.

 

Was wäre die Lösung?

Das Geschehene kann man nicht verändern. 
Man kann jedoch die eigene Bewertung, die Wahrnehmung, das Urteil verändern.

Am Ende bleibt das Geschehene und man kann neutral darauf blicken.
Ein Stück, im eigenen Leben.
Vergangenheit, die keinen Einfluß mehr auf das Jetzt und die Zukunft hat.

Das ist möglich, für Jeden.

Für Jeden, der sich dafür entscheidet und die richtigen Wege geht.

 

______________________________________________________________________________

Coaching . Hypnose . Veränderung :: Blockaden lösen, für mehr Leichtigkeit im Leben 

Fühlen Sie sich angesprochen und möchten Sie, mit Hypnose, Ihr Ziel leichter und zügiger erreichen?

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und unsere Zusammenarbeit.
______________________________________________________________________________

 

 

Der Mythos rund um das Lipödem

 

Es findet alles nur in Ihrem Kopf statt

 

Wenn mehr Bauch als Brust da ist

 

Stress als Auslöser

 

Wenn man es wirklich wollen würde …

 

Fett, Entzündung und die Insulinresistenz

 

Jung, männlich, pädophile Neigung?

 

So sehen sie auch aus …

 

 

Machen Sie sich Gedanken um Ihre Prostata?

 

Zuckersucht

 

Migräne, ohne organische Ursache

 

 

Der Müll aus der Vergangenheit

 

Wissen Sie, wie sehr Ihnen Ihr innerer Widerstand schadet?

 

 

Ich habe keine Lust auf Sex!

 

Trauma oder Heilung?

 

 

Intelligent, erfolgreich … und übergewichtig?

 

Erkenne, wer du bist und entscheide, wer du sein möchtest

 

Erfolgreich abnehmen | Hypnose-Online-Coaching

 

Seminare

 

Hypnose ist effektiv?