Dick wegen der Schilddrüse?

Dick wegen der Schilddrüse?

Dick wegen der Schilddrüse

 
Dick wegen der Schilddrüse?

“Ich bin wegen meiner Schilddrüse dick”



Eine weiterer, gerne angeführter Punkt, warum man übergewichtig ist: Die Schilddrüse.

“Die arbeitet nicht richtig.”



Nicht richtig?!

“Na, Sie wissen schon, damit ich schlank bleibe.”

 

 

Wenn die Schilddrüse richtig arbeitet, bleibt man schlank?

Menschen sind recht kreativ, wenn es darum geht, ihre Verantwortung, Anderen in die Schuhe zu schieben – auch wenn sie vom Körper überhaupt keine Ahnung haben und ihr Wissen eher aus dem Gesundheitsteil der ‘Bild der Frau’ beziehen.

Sie meinen also, der Mensch macht alles richtig und die Schilddrüse (wohlgemerkt, seine Schilddrüse, in seinem Körper, wofür er selbst die Verantwortung trägt?) arbeitet falsch?


Ja, wenn es so wäre, warum bringt er sie nicht dazu, daß sie ‘richtig’ arbeitet?

Ach ja, er hat es versucht, war beim Endokrinologen, hat monatelang auf einen Termin gewartet und ist jetzt dort und in der Apotheke ein Stammkunde, lebenslänglich, mit L-Thyroxin.

Aber das ist wohl nicht so ganz richtig, der Arzt hat noch nicht die richtige Einstellung gefunden und es läuft noch nicht so richtig – mit dem Abnehmen.

 

Derweil liege ich, mich kringelnd oder heulend, unter dem Schreibtisch – obwohl ich weiß, daß das für manche Menschen die Wahrheit ist.

Ich kann es verstehen, wenn man das alles glaubt.
Aber das alles ist eine Lüge.

 

 

Die Wahrheit über die Schilddrüse

Der Mensch ‘beliefert’ die Schilddrüse nicht richtig und diese reduziert daraufhin ihre Arbeit.

Der Mensch konsumiert weiter Kalorien, wie bisher (bei geringerer Schilddrüsenleistung) und stellt fest, daß er dicker wird.

Jetzt könnte der Mensch nachdenken und seinen Konsum reduzieren, anpassen. [ Survival of the fittest. ]

Der Mensch konsumiert jedoch weiter, wie bisher und sucht im Außen nach Lösungen (siehe oben, die Lüge).

 

 

Was wäre zu tun?


1. Erkennen, daß man bei reduzierter Schilddrüsenleistung (ca. 200 Kalorien am Tag) zu viel konsumiert hat und es ändern, bis man das eigene Idealgewicht erreicht hat.

2. Erkennen, daß man der Schilddrüse die Baustoffe vorenthalten hat und sie ihr nun geben. Nein, L-Thyroxin ist keine Lösung.

 

 

Fazit • Dick wegen der Schilddrüse?

Würde der Mensch sich selbst, als die Ursache aller Wirkungen, in seinem Leben erkennen und auch dort ansetzen, wäre er sehr erfolgreich – in allen Belangen.

Auch der Körper ist ein Ausdruck seiner Selbst.

Wenn der Körper nicht optimal funktioniert, trägt der Mensch die Verantwortung und wenn er sich wirklich um eine Lösung kümmert, dann wird er sie auch finden.


Möchten Sie schlank sein?
Ohne Ausreden?
Wann möchten Sie damit beginnen?

Weitere Beispiele:


Wechseljahre Gewichtszunahme


Lipödem Ursachen Therapie

 

 

Ich habe Interesse und möchte Details dazu wissen.