Wie oft, bilden Sie sich Hunger ein?

• Wie oft bilden Sie sich Hunger ein? •

Wie oft bilden Sie sich Hunger ein

 

You are what you think you eat

Despite eating the same breakfast, made from the same ingredients, people consumed more calories throughout the day when they believed that one of the breakfasts was less substantial than the other.

You are what you think you eat

 
Dasselbe Frühstück • Wie oft bilden Sie sich Hunger ein?

Die Probanden werden in zwei Gruppen eingeteilt.

Gruppe A bekommt gesagt, daß ihr Omelett aus 2 Eiern besteht.

Gruppe B bekommt gesagt, daß ihr Omelett aus 4 Eiern besteht.

Nach 2 Stunden fühlten Sich die Probanden aus der Gruppe A deutlich hungriger als die aus der Gruppe B – und assen deutlich mehr zu Mittag als die Probanden aus der Gruppe B, mit den vermeintlich doppelt reichhaltigem Omelett.

In einer Blutuntersuchung wurde das Hormon Ghrelin bestimmt (“Hungerhormon”) – es war der Portion entsprechend, hoch.

Aber das subjektive Empfinden der Probanden, hatte nichts mit der körperlichen Antwort des Körpers zu tun.

Beide Gruppe haben dasselbe Omelett bekommen – mit jeweils 3 Eiern.

 

Was sagt uns dieses Experiment? 

Beide Gruppen haben dasselbe gegessen – waren aber im Glauben, daß es “wenig” war oder, daß es “viel” war.

Der Körper hat auf die Nahrung reagiert, mit dem Hormon Ghrelin und zwar der Portion entsprechend – nicht dem Glauben nach.

Die Wahrnehmung, die Interpretation, entsprach aber nicht der physiologischen Antwort des Körpers, also dem Ghrelin.

Die Probanden haben das wahrgenommen, was sie geglaubt haben – nicht das, was ihr Körper ihnen mitgeteilt hat.

Sie dachten, es war wenig und somit haben sie nach 2 Stunden schon wieder Hunger verspürt – der jedoch physisch nicht vorhanden war.

 

 

Wie oft bilden Sie sich Hunger ein?

Wie oft höre ich in meiner Praxis: Aber ich habe doch Hunger!

Wie Sie sehen, stimmt das nicht immer.

Ihr Gehirn gibt Ihnen die Antwort, die Sie hören wollen.
Es lügt, über den Körper hinweg.

Warum?
Weil Sie es wollen.

Weil das Gehirn das tut, was Sie wollen.

Und Sie allein waren und sind für seine Ausbildung zuständig – und es ist nie zu spät etwas zu verändern.

Wann wollen Sie es ändern?

 

Erfolgreich abnehmen Onlinekurs

 

 

Ich habe Interesse und möchte Details dazu wissen.

 

 

Erfolgreich abnehmen Onlinekurs

 

Langsamer Stoffwechsel und Abnehmen

 

Hühnerbrust oder Männerbusen?

 

Man kann doch auch ohne Hypnose abnehmen!?

 

 

Es findet alles nur in Ihrem Kopf statt

 

Wenn mehr Bauch, als Brust, da ist?

 

Stress als Auslöser

 

Lipödem Ursachen Therapie

 

Wenn man es wirklich wollen würde …

 

Fett, Entzündung und die Insulinresistenz
 
 

“Warum, will meine Frau, keinen Sex mit mir haben?”

 

Magenbandhypnose

 

Der innere Schweinehund ist schuld?

 

https://gesund-koeln.de/wie-unterstuetzt-die-hypnose-das-abnehmen/

 

Die perfekte Anleitung für Diabetes
 
 

Machen Sie sich Gedanken um Ihre Prostata?

 

“Ich habe Angst vor dem Flug”

 

Zuckersucht

 

Migräne, ohne organische Ursache

 

Der Müll aus der Vergangenheit

 

MPU in Köln

 

 

Wissen Sie, wie sehr Ihnen Ihr innerer Widerstand schadet?

 

Nichtraucher werden

 

 

Ich habe keine Lust auf Sex!

 

Trauma oder Heilung?

 

Intelligent, erfolgreich … und übergewichtig?

 

Erkenne, wer du bist und entscheide, wer du sein möchtest

 

Erfolgreich abnehmen Onlinekurs

 

Seminare

 

Hypnose ist effektiv?