Erfahrungsbericht Hypnose

Erfahrungsbericht Hypnose

Erfahrungsbericht Hypnose

 

 

Abnehmen – Gewichtsreduktion

Ich gehöre zu den Personen, die schon lange gerne abnehmen wollen, aber einfach zu sehr geniessen, um es wirklich anzugehen. Klar ich hatte schon mal von 107 kg auf 97 kg abgespeckt, das war als ich mich getrennt habe und mir was Neues aufgebaut habe … da war ich ständig zugange und hatte auch deutlich mehr Bewegung als sonst. Und die gefühlte Belastung war weg. Naja. Danach ging eigentlich sehr lange nichts mehr. Mal ein paar Kilo runter dann wieder rauf.

Irgendwann hab ich dann entschieden, dass ich wohl selbst mein größtes Hindernis in dem Prozess bin und das kann ich ja nicht so stehen lassen! Was also tun? Obwohl ich mich mit Hypnose seit langem befasse, waren meine Selbsthypnosen bisher nicht sonderlich wirksam.

Frau G. hat mich dann durch den Prozess geführt. Ich weiss gar nicht mehr was sie alles gemacht hat. Die Ansätze waren wirklich sehr breit. Einiges hat mir im Prozess Spass gemacht, anderes fand ich eher nervig, aber ich hab ja kein Unterhaltungsprogramm gebucht, sondern wollte Erfolge haben.

Gefallen hat mir, dass es weniger um einen Erfolg einer Kur/Diät ging, sondern um eine auf Dauer angelegte Verhaltensänderung. Hierzu hat Frau G. auch alte Verknüpfungen gelöst. Ich hatte ja keine Ahnung, wieviel Aufwand ich selbst betrieben hatte, um bestimmte Dinge nicht in mein Leben zu lassen. Da waren solche Sätze, die ich mit einem Schmunzeln verinnerlicht habe, wie z.B. bezüglich Sport: „Ich bin ja nicht auf der Flucht und trainiere auch nicht dafür.“ Andererseits waren da dann auch negative Verknüpfungen zu Personen, die sehr sportlich waren, die ich aber, um es mal auf den Punkt zu bringen, für echte „Arschlöcher“ (sorry) hielt. Frau G. hat mit Zielsicherheit, all diese Dinge in etlichen Prozessen emotional entflochten.

Jedenfalls sind meine Sprüche wie „Grünzeug ist doch Hasenfutter“ usw. heute irgendwie nicht mehr mit dem unterschwelligen Ernst belegt. Und was natürlich noch viel wichtiger ist: Ich habe im Ergebnis mein Gewicht so reduziert, dass es zwischenzeitlich zwischen 79 und 82 kg pendelt. Und ich habe bemerkt, dass eine „gesunde Ernährung“ nicht mit einem Verzicht auf Genuss einhergeht. Denn ich bin mittlerweile auf so viele tolle Rezepte gestossen, die super lecker sind und gleichzeitig die Idee des Schlank-seins mit unterstützen.

Was mir besonders gefällt ist, dass das Ergebnis eben nicht so instabil wie bei irgendeiner Diät ist, sondern dass es um eine generelle Veränderung des Bewusstseins geht, so dass das Ergebnis sehr stabil ist, ohne deswegen sich zu irgendeinem Lager (Veganer, Frutarier, Vegetarier, was auch immer) zu bekennen.

Es ist möglich ohne Ernährungs-Glaubensbekenntnis eine ausgewogene und vor allem auch leckere Kost zu wählen, die dem Körper und dem Wohlbefinden höchst zuträglich ist. Ich trinke immer noch gerne mal ein Bierchen. Ich esse nach wie vor gerne Fleisch. Ich nehme auch mal ein Stück Sahnetorte und einem Buffet beim Brunch bin ich durchaus zugeneigt. Jedoch ist die Gesamtsumme im Verhalten so, dass dies eben nicht zu Regel, sondern eher zur Ausnahme (vielleicht ausser dem Fleisch) geworden ist.

Den allabendlichen Brandy/Whiskey/Rotwein habe ich ohne Mühe plötzlich weggelassen, ein Zeremoniell, das ich mit Entspannung und Einleitung des Feierabends verband. Plötzlich ertappe ich mich dabei, wie ich öfters Wasser trinke, obwohl ich früher dieses „labbrige Zeug“ doch eher vermied, wenn es nicht zuvor durch einen Filter mit Kaffee gelaufen war. Auch Tee trinke ich verblüffenderweise vermehrt. Und ich fühle mich trotzdem kein bisschen als „Schlaffi“ oder „Öko“. Morgendliches Fasten ist zur Regel geworden und abends nach 20 Uhr nehme ich nur gelegentlich noch etwas zu mir. Ich habe sogar schon einen eigenen Rohkostsalat kreiert, der mir von Gästen Beifall eingebracht hat, weil er so lecker ist.

Ich habe meine Hemmschwelle für sportliche Betätigung deutlich herabgesetzt … hab ich? Oder hat Frau G.? Naja, jedenfalls hat ihre Empfehlung mal mit einer Kniebeuge am Tag anzufangen bewirkt, dass ich mich mittlerweile dabei ertappe, Liegestütze, Ausfallschritte, Klimmzüge und andere Übungen zu machen. Immer noch nicht total regelmäßig, aber doch verblüffend häufig. In der Psychologie spricht man von Mikrohandlungen mit Makroergebnissen. Ja- irgendwie scheint mir das eine passende Beschreibung zu sein. Viele vermeintlich kleine Baustellen, die Frau G. mit einer Eselsgeduld angeht um dann ein Ergebnis im Makrobereich zu erzielen.

Und man könnte manchmal fast glauben, man hätte das alles selbst geschafft – haha. Frau G. deckt so manchen Selbstbetrug auf. Sie hat eine Mischung aus Leichtigkeit und Dominanz, die mir sehr gefällt. Ihre Sicht auf Ernährung aus dem Aspekt der Ernährung des Körpers (was braucht dieser, welche Makro- und Mikronährstoffe) statt aus dem Aspekt alleine des Geschmacks finde ich erfrischend. Und trotzdem bleibt der Geschmack nicht auf der Strecke, sondern wird in ein neues Gefüge von Bewertungen eingebettet, was irgendwie dann „gesünder“ und figurförderlicher ist.

Hätte ich es auch ohne Frau G. geschafft? Mit meiner Neigung zum Größenwahn würde ich natürlich mit einem klaren Ja antworten. Aber tief in mir, wäre jene Stimme die sagt, „Junge, sei mal ehrlich! Sie hat dir echt über die Strasse geholfen!“

 

 

Vom ersten Augenblick an nach der Hypnose, hatte ich keinen Heisshunger mehr.
Meine Essensmengen haben sich halbiert, 2 Liter Wasser am Tag kein Problem.
Alles ging wie von selbst.

Schokolade? Ja gerne, aber nie mehr als ein Stückchen und danach war ich zufrieden.
Salat wurde nicht mein Lieblingsessen, ab und an, wurde auch der mit Appetit gegessen.

So gingen in 10 Wochen ganz von selbst 9 Kilo runter.
Ich war sehr glücklich; fühlte mich von einer Sucht befreit.

 

 

Guten Tag Frau …,

es läuft zu meiner Zufriedenheit.
Ich habe seit unserer Sitzung ca. 7 kg abgenommen, hauptsächlich durch Sport und die Verringerung meines Zuckerkonsums. Ich gehe mindestens 3 mal/Woche laufen und mache zusätzlich Kraft- und Bewegungstraining und ernähre mich deutlich gesünder.
Vorerst möchte ich das so beibehalten und im Laufe des Jahres noch weitere 7 – 10 kg abnehmen.

 

 

Liebe Frau …,
4 Wochen sind um, und ich habe 3 Kilo abgenommen. Die Hosen passen locker und man sieht es auch im Gesicht. Es geht langsam, aber ich denke es klappt.
Natürlich hätte ich noch Erklärungsbedarf, vielleicht auch noch einmal eine Hypnose.

Erfolgreich abnehmen Onlinekurs

Rauchen Hypnose Köln
.
Raucherentwöhnung

 

Es hat auf Anhieb funktioniert. Ich kann es gar nicht glauben. Ich  bin Nichtraucherin!

Nachdem ich 10 Jahre lang nicht geraucht hatte, habe ich vor ca. 3 Jahren – ich war gestresst und gefrustet – wieder angefangen. Eigentlich halb so wild, da nur 1 bis 3 Zigaretten am Tag. Aber bei  jeder Zigarette habe ich gemerkt wie sich mein Körper dagegen wehrt und ich mich schlecht fühle. Aber ich habe es einfach nicht geschafft, es wieder bleiben zu lassen.

Übrigens: in den 10 Jahren, in denen ich nicht geraucht hatte, hat mich immer wieder ein inneres Leeregefühl – ein unbestimmtes orales Verlangen – begleitet, dass ich mir dadurch erklärt habe, dass ich nicht rauche. Stattdessen habe ich viel genascht.

Nun war ich zur Raucherentwöhnung per Hypnose. Und ich kann mich gar nicht mehr im Detail erinnern, aber es war super angenehm. Zuerst ein ausführliches Gespräch, und dann die Hypnose. Hypnotisiert zu werden ist klasse und Frau G. scheint mir sehr erfahren und einfühlsam, auch hat sie eine sehr angenehme Art.

Nun ist das schon etliche Wochen her und ich habe nicht einen Gedanken ans Rauchen verschwendet. Und das, obwohl mein Mann noch raucht.
Man muss schon den Willen mitbringen aufzuhören, aber dann klappt das auch.

Ich kann es nur empfehlen!

 

 

Liebe Frau G.,

ich rauche nun – dank Ihrer Raucherentwöhnung mit Hypnose –  seit 2 Jahren nicht mehr und ich vermisse es nicht! Das ist echt irre. Vielen Dank

 

Hypnose Schlafen

 

Schlafen

 

Liebe Frau G., noch mal vielen Dank.
Geschlafen: von elf bis drei und dann gewälzt und bin dann um sieben aufgestanden.

Was gut war: kaum bzw. sehr reduziertes Problemwälzen.Das habe ich als sehr angenehm empfunden …  und ich hab mich auch recht frisch gefühlt.


 

Nachdem ich gestern Abend, nach der Sitzung, ja sehr erschöpft war, habe ich es erst mal versucht, ohne Hilfsmittel zu schlafen.
[Bisher immer mit (in Hochzeiten) 4 Flaschen Rotwein und 4 Schlaftabletten. ]

Und da mir noch recht übel war habe ich dann noch neben meinem Bett eine Decke ausgelegt und einen Eimer bereit gestellt – für den Fall, dass da wieder was raus will. Da es mir aber in meinem Schlafzimmer zu warm war, habe ich dann doch beschlossen, mir mein Nachtlager auf der Dachterrasse einzurichten und bin dann auch nach ca. einer halben Stunde eingeschlafen. Dann bin ich nach ca. 1 ½ Stunden wieder aufgewacht – ich hatte ganz fürchterliche Schmerzen wie Muskelkater, das ich mich erst mal gar nicht bewegen konnte und hatte sehr starken Durst. Nach einiger Zeit habe ich mich dann n mal aufgerappelt um was zu trinken.

Und so ging das dann die ganze Nacht – war sehr unruhig und ich bin auch häufig aufgestanden.

Aber ich habe es ohne Hilfsmittel durchgehalten und bin heute ein ganz anderer Mensch – zwar fühle ich mich wie gerädert, aber in Summe bin ich recht zufrieden.

 

Hypnose Tiefententspannung

 

Allgemein

Liebe Frau G., mit diesem kleinen Erfahrungsbericht für Ihre Internetseite möchte ich mich einmal recht herzlich bei Ihnen  bedanken. Bei Ihnen fühle ich mich immer extrem gut beraten und betreut und die Tiefenentspannung-Hypnosesitzungen bei Ihnen sind fantastisch. Vielen Dank und alles Gute. Ich kann Sie nur weiterempfehlen!

Für alle Hilfesuchenden hier ein kurzer Erfahrungsbericht, um die Entscheidung zur Hypnosebehandlung bei Frau G. leichter zu machen. Es ist schon ein Weilchen her, dass ich bei Frau G. war. Gestern gab es eine sehr stressige und belastende Situation, in der ich normalerweise eine starke körperliche Reaktion erwartet hätte (Verkrampfung, Kloßgefühl im Hals und mehr). Es ist aber nichts dergleichen passiert.

Und da wurde mir plötzlich bewusst, dass das Problem, das mich so viele Jahre geplagt hatte seit der Hypnosebehandlung weg ist. Ich möchte allen Mut machen, diese kleine Investition in die eigene Gesundheit zu tätigen. Es kann nur besser werden …


 

Hallo, Frau G.,
ganz anders als erwartet. Sehr entspannend. Ich hatte zwischendurch meine eigenen Gedanken und bin dann schnell wieder bei Ihnen gewesen.

Danke für die vielen Tipps und Ratschläge. Ich versuche viel davon umzusetzen. Der Besuch bei Ihnen war sehr gelungen.
Viele Grüße und bis bald.